Onepager SI 475 - Ökologonomisch

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ökologonomisch)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 475
Erschienen 20. April 2005
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.475
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Schiller war stiller
Folge danach Das Kartoffelschalenorakel
Datei:SI475.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax teilt Brabax stolz mit, er habe die landwirtschaftliche Nutztierhaltung revolutioniert. Er hat nämlich Papierhühner gebastelt. Aus chlorfrei gebleichtem Karton (ökologisch) und sie brauchen kein Futter (ökonomisch). Und auf Brabax' Einwand, was mit Eiern sei, hat er eine einfache Antwort: "Blöde Frage: Dann geht man eben in den Supermarkt und kauft sich welche!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter gleichem Titel online veröffentlicht.
Persönliche Werkzeuge