Onepager SI 476 - Das Kartoffelschalenorakel

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das Kartoffelschalenorakel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 476
Erschienen 28. April 2005
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.476
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Ökologonomisch
Folge danach Friseur-Malheur
Datei:SI476.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax findet Abrax, wie er auf dem Küchenfußboden über einem Haufen Kartoffelschalen sitzt, um ihn herum brennen viele Kerzen. Als er fragt, was Abrax da mache, antwortet dieser: "Ich befrage das Kartoffelschalenorakel." Califax ist natürlich ungläubig und will einen Beweis sehen. Er fragt, ob das Orakel die Lottozahlen kennen würde? "Na logisch" antwortet Abrax: "3, 5, 19, 23, 24, 45!" Als Califax ärgerlich einwendet, das wären die von letzter Woche, antwortet Abrax: "Ja, und? Denkst du etwa, das Orakel kann in die Zukunft schauen?!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf dem Bücherbord steht das Buch Der kleine Schamane ganz vorn. Offenbar war es Abrax' letzte Lektüre vor dem Kartoffelschalenorakel.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge