Wartende Dienerschar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax beachtet die schlechtgelaunte Dienerschar überhaupt nicht.

Die wartende Dienerschar ist eine Figurengruppe in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Die sechs Diener warten beim Hofschneider Charles Camp du Champ auf die Fertigstellung der bestellten Kostüme ihrer Herrschaften für den Spanischen Ball. Als Califax gutgelaunt erscheint, läuft er trotz ermahnender Rufe an den Dienern vorbei. Doch auch der Hofschneider und sein Gehilfe verlangen, dass er sich hinten anstellt. Califax ist aber gutgelaunt und so macht ihm das Anstellen nichts aus. Doch nachdem ihm Susanne einen Brief für Baldo zusteckt, hat er genauso schlechte Laune, wie die gesamte wartende Dienerschar.

[Bearbeiten] Die Dienerschar wartet in folgendem Mosaikheft

420
Persönliche Werkzeuge