Wachposten in Versailles

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wachposten

Der Wachposten in Versailles ist eine Figur der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Brabax ist zusammen mit Wegelagerer Pierre und zwei weiteren Vagabunden auf dem Weg zum Schloss des Herzogs von Caran d'Ache. Dort hoffen sie, den als Herzog verkleideten Baldo zu treffen. Als die vier in Versailles ankommen, versucht der Wachposten sie abzuweisen. Dass Pierre behauptet, ein Freund des Herzogs zu sein, erscheint natürlich wenig glaubhaft. Brabax hat da eine überzeugendere Erklärung, warum so abgerissen aussehende Typen tatsächlich unbedingt zum Herzog müssen. Er erzählt dem Wachposten, sie seien in geheimer Mission hier. Daraufhin weist er ihnen freundlich den Weg zum Schloss. Sie müssen nur quer durch den Irrgarten.

[Bearbeiten] Der Wachposten in Versailles ist in folgendem Mosaikheft wachsam

423
Persönliche Werkzeuge