Tiger in Rattabumpur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Tiger wird freigelassen

Der Tiger in Rattabumpur ist ein Tier in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Tiger wurde in Rattabumpur gefangen und in einen Käfig gesperrt. Man bringt ihn in die Grenzstadt, wo die Abrafaxe wegen dem angeblichen Raub eines heiligen Elefanten direkt neben dem Tiger eingesperrt werden. Zum Glück trennt sie noch eine Zwischenwand von dem Raubtier, doch der Gutsbesitzer droht ihnen, dass der Maharadscha Alim von Rattabumpur sie dem Tiger zum Fraß gibt.

Zwei Wächter passen auf die Gefangenen auf, bis Alexander Papatentos auftaucht. Nachdem sie ihn als Freund der Abrafaxe erkennen, wird er ebenfalls in den Käfig gesperrt. Gleichzeitig öffnet der Affe Bimbo die Gittertür zum Tiger. Das Raubtier springt heraus und stürzt sich auf die Wächter. Die rennen ängstlich davon und werden vom Tiger verfolgt. Nun befreit der Affe auch die Abrafaxe und Alex.

[Bearbeiten] Der Tiger kommt in Rattabumpur in folgendem Mosaikheft frei

8/84, 9/84 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge