Techniker im Premierenkino

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der spottende Techniker

Der Techniker im Premierenkino ist eine Figur des Nebenuniversums "Die ABRAFAXE".

Als Max und die Abrafaxe nach etlichen Schwierigkeiten endlich vor dem Kino ankommen, wo der Film "Unter schwarzer Flagge" uraufgeführt wird, landen sie zu allem Unglück in einer dreckigen Baugrube. Während Bürgermeister Cholerini das entsprechende Aussehen der Abrafaxe in seiner Laudatio auf ihren "abenteuerlichen Lebenswandel" zurückführt, höhnt der Techniker hinter der Bühne, ihn würde niemand Abenteurer nennen, nur weil er wie ein Trottel in Bauschlamm gefallen sei. Zu seinem Leidwesen findet Max diese Bemerkung gar nicht amüsant und stülpt ihm mit lautem PLOPP die Chauffeursmütze über.

[Bearbeiten] Der Techniker wird in folgender Geschichte bestraft

Die Abrafaxe - Der Weg zum Ruhm
Persönliche Werkzeuge