Susi Suschke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax verscherzt es sich gerade mal wieder mit Susi

Susi Suschke, meist nur Susi genannt, ist eine Figur aus dem Berlin, Berlin- und dem Lindenallee 5-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Susi ist eine junge Berlinerin, in die sowohl Abrax als auch Bert Böllermann verliebt sind. Anfangs ist sie wohl vor allem von Berts beachtlichen Muskelpaketen beeindruckt, was Abrax ziemlich alt aussehen lässt. Doch Abrax weiß offenbar mit Persönlichkeit zu punkten, so dass sich eine Art Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Abrax kann immerhin berichten, dass Susi im Schlaf redet! Mehrmals geht er mit ihr ins Kino und essen. Doch als er sie als seine Assistentin in seine Zaubershow einbindet, geht das nicht ohne ernste Verletzungen ihrerseits ab. Als Schadensersatz schnappt sie sich einen Scheck über 10.000 Mark und rollt im Rollstuhl von dannen. Die zersägte Jungfrau muss Abrax dann wohl mit jemand anderem vorführen - zumal sie gar keine mehr war ...

Susis Schwester arbeitet am Breitscheidplatz in Berlin.


[Bearbeiten] Susi tritt in folgenden Onepagern auf

Rendezvous rabiat, Flinke Füße, Hart in Fahrt, Strike, Steigerung, Café d'Amour, Strandgeflüster,
Kinospaß, Geplatzt!, Scherzkeks, Kuck mal, wer da lügt..., Spannungsabfall, Böse Überraschung

nur erwähnt: Pizza preiswert, Pretty Graffiti, Auf den Hund gekommen, Immer am Ball, Verschenkte Chance, 
Mundgeruch, Frühlingsgrüße, Stadtgespräch, Leerlauf, Wenn die Blätter fallen..., Testfahrt,
Ein Gast im Haus, Die Sache mit dem Geigenkasten, Tage wie dieser...
Persönliche Werkzeuge