Onepager SI 123 - Fußballfieber

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 123
Erschienen 23. Juli 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Fussball-Fieber)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.123
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Brabax wird beinah' berühmt
Im Album: Ufojagd
Folge danach In der Super Illu: Alles bleibt anders
Im Album: Angriff der Killertomaten
Datei:SI123.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax verfolgen im Fernsehen ein Fußballspiel. Califax bringt ihnen einen Imbiß und erkundigt sich, wer hier spielt. Österreich-Ungarn lautet die knappe Antwort. Califax wundert sich und möchte gern wissen, gegen wen Österreich-Ungarn spielt. Doch plötzlich schreien die zwei Fußballverrückten laut auf. Califax glaubt, dass ein Tor gefallen sei. Doch der Fernseher scheint kaputt zu sein und Brabax ruft sofort den Notdienst an. Da der erst nach dem Spiel kommen will, versuchen die zwei selbst eine Reparatur. Abrax zieht den Stecker, was Califax erst einige Minuten später entdeckt. Er glaubt, das Problem gefunden zu haben und schließt den Fernseher wieder an. Allerdings wundert er sich, dass sofort das Gejohle wieder losgeht und die zwei sich nicht mal bedanken. Tatsächlich lässt ein Stromschlag die zwei so aufheulen...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge