Onepager SI 045 - Das Geschenk

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 45
Erschienen 23. Januar 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.045
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Wort und Wahrheit
In Titanic: Eine verhängnisvolle Erfindung
Folge danach In der Super Illu: Reise zum Südpol
In Titanic: Brabax und die Saftmaschine
Datei:SI045.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax spielen an Brabax’ Computer. Plötzlich geht nichts mehr, weil der Computer abgestürzt ist. Damit Brabax ihn nicht in der Luft zerreißt, will Abrax ihm ein Geschenk basteln. Er schenkt ihm eine Uhr, die auf japanisch die Zeit ansagt. Brabax findet das Geschenk sehr lustig und staunt über seine Fähigkeiten.

Zwei Tage später vermisst Brabax sein Funktelefon. Abrax verrät ihm, dass es sozusagen das Herzstück seiner neuen japanisch sprechenden Uhr ist. Das haut Brabax einfach um. Califax vermutet, dass er vor Freude umgefallen ist, weil sein Telefon wieder da ist.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge