Onepager BK 238f - Süße Versuchung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 238 + 239
Erschienen
  • Teil 1: 13.06.1998
  • Teil 2: 14.06.1998
Nachdruck in Voll in Fahrt
Panel 20 + Titel
Katalog 7.01.02.05.238 und 239
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Falscher Hase
Im Album: Love Parade
Folge danach Im Kurier: Stadgespräch
Im Album: Strandgeflüster
Datei:BK238.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Califax kann vor Hitze nicht schlafen. Er geht zum Kühlschrank, in dem zum Glück noch ein leckeres Erdbeer-Joghurt-Sahne-Eis liegt. Doch da meldet sich sein Gewissen und erinnert ihn daran, dass das Eis Abrax gehört. Allerdings hat der es bestimmt schon vergessen! Doch die Nascherei passt überhaupt nicht in seinen Diätplan, denn eigentlich wollte er so aussehen, wie Leonardo di Caprio. Andererseits ist der Bauch sein Markenzeichen. Von diesem Leonardo spricht doch in zehn Jahren sowieso keiner mehr! Aber viele Männer mit Leibesfülle haben Geschichte geschrieben!

Teil 2: Vor zwei Stunden hat er sich bereits die Zähne geputzt, aber wenn er sich nun das süße Zeug in den Mund schiebt, muss er noch mal an die Zahnbürste. Ein Verzicht auf diese Versuchung würde seinem Charakter gut tun und künftig könnte er jede große Herausforderung meistern. Aber wer verlangt eigentlich, dass er den Helden spielt? Nichts geht über die Freuden des heimlichen Genusses. Und ein Schluck Mineralwasser wäre keine Alternative...

Nach sorgfältiger Abwägung aller Argumente will er sich entscheiden. Doch da ist das leckere Eis bereits in seiner Hand geschmolzen. Er hätte sich niemals auf eine Diskussion mit seinem Gewissen einlassen sollen! Doch als er sich die Hände wäscht, ist er froh, nicht der Versuchung nachgegeben zu haben. Allerdings würde ihm das morgen früh keiner glauben, wenn das Eis verschwunden ist.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Califax
  • Weitere: Califax-Engel und Califax-Teufel (als gutes und schlechtes Gewissen)

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge