Knödlinger mit Gamsbart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfe, wer erschreckt hier harmlose Bürger?!

Der Knödlinger mit Gamsbart ist eine Nebenfigur aus der Anno 1704/05-Serie.

Bei dem Mann handelt es sich um einen Einwohner der Stadt Knödlingen. Er trägt eine traditionell bayerische Tracht, inklusive eines prächtigen Gamsbartes am Hut.

Eines Abends spaziert er nichtsahnend durch die Semmelteigstraße, als es im Haus Nr. 8 plötzlich zu einem aufsehenerregenden Ereignis kommt. Mit lautem Krachen fliegen - praktisch gleichzeitig - die drei Räuber Albert, Alfons und Anton in alle Himmelsrichtungen aus dem Haus: Alfons durch die Tür, Anton durch das Dach und Albert durch das Fenster. Dabei wird das Gebäude nicht unerheblich beschädigt. Der Spaziergänger erschrickt gewaltig und duckt sich instinktiv. Nachdem die Räuber wieder auf dem Erdboden gelandet sind, fasst sich der Bürger ein Herz und fragt vorsichtig, ob es etwa eine Explosion gegeben habe. Die drei Räuber spielen das Geschehen herunter und verschweigen, dass ihnen der wackere Knödelvielesser Max Töpfel verdientermaßen eine gehörige Abreibung verpasst hat.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

5/80
Persönliche Werkzeuge