Hakim Hashdik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Noch hat er gut lachen:
Hakim Hashdik.

Hakim Hashdik ist eine Figur der Robin-Hood-Serie.

Der Hakim ist ein skrupelloser Sklavenhändler in der nordafrikanischen Küstenstadt Tukrah. Er ist der Hauptabnehmer des menschenhandelnden Captors. Als dieser ihm eine Schar Kinder sowie die hübsche Marian Hood anbietet, nimmt er sie ihm prompt ab, in der Gewissheit, die Kinder mit Gewinn an die nubischen Bergwerke und Marian an den Sultan von Alexandria weiterverkaufen zu können.

Als die Abrafaxe und Lethal John kurz darauf im als Sklavenmarkt dienenden Amphitheater von Tukrah einen Befreiungsversuch unternehmen, bedroht der Hakim Marian mit einem Messer, wird allerdings von einem auf ihn fallenden Wachmann außer Gefecht gesetzt. Seine gewinnbringende Beute hat er damit verloren.

[Bearbeiten] Anspielungen

  • Der sprechende Name des Hakims ist wohl als "Hasch' dich!" zu deuten, was auf seine Rolle als Menschenhändler anspielt.
  • Als der Captor ihm seine Rückkehr mit neuer Fracht in zehn Tagen verspricht, wünscht Hakim Hashdik: "Möge die Fracht mit euch sein!". Dies ist eine Abwandlung des berühmten Wunsches der Jedi-Ritter: "Möge die Macht mit euch sein!".

[Bearbeiten] Hakim Hashdik tritt in folgendem Album auf

Setz die Segel, Robin!
Persönliche Werkzeuge