Gondoliere mit blau-weißem Shirt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der coole Gondoliere von Raffamoneti

Der Gondoliere mit blau-weißem Shirt ist eine Figur in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gondoliere trägt ein blau-weißes Shirt und rote Hosenträger. Er bringt Raffamoneti und seinen Agenten Bonifazio zum Palazzo Cassalera. Während Raffamoneti dort Cassalera zur Rede stellt, warten der Gondoliere und Bonifazio in der Gondel. Nach kurzer Zeit befördern Cassaleras Diener den erregten Bankier wieder heraus und werfen ihn in den Kanal. Der Gondoliere holt ihn zusammen mit Bonifazio aus dem Wasser und stellt tröstend fest, dass es hier glücklicherweise keine Straßen gibt, sonst hätte er sich bestimmt etwas getan. Raffamoneti behauptet jedoch, einen Frosch verschluckt zu haben. Das sei unangenehm, stellt der Gondoliere lakonisch fest und erkundigt sich, ob der Frosch noch lebe. Doch Raffamoneti glaubt, ihn wegen seiner riesengroßen Wut im Bauch erdrückt zu haben.

[Bearbeiten] Der Gondoliere tritt in folgendem Mosaikheft auf

8/77
Persönliche Werkzeuge