Gefängniswagen für Franquinus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der gefangene Franquinus

Der Gefängniswagen für Franquinus ist ein Fahrzeug in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gefängniswagen wird von römischen Legionären genutzt, um Franquinus einzusperren und nach Mogontiacum zu bringen. Er wurde von ihnen für verrückt erklärt, weil er rebellierte, als sie seine mit Bildergeschichten verzierten Bäume fällen. Nachdem er im Gefängniswagen nach Mogontiacum gebracht wurde, stellen die Legionäre fest, dass er nun auch den Boden des Wagens mit einer Bildergeschichte verziert. Als ein Legionär ihn auffordert, damit aufzuhören, entgegnet er, dass die Geschichte noch nicht zu Ende sei.

[Bearbeiten] Der Gefängniswagen wird in folgendem Heft genutzt

461
Persönliche Werkzeuge