Fipsy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleiner Kläffer

Fipsy ist ein Tier in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Der kleine Köter ist das Schoßhündchen von Camilla King. Während Miss Milly nicht immer sanft mit ihrem Haustier umgeht, ist Fipsy recht anhänglich. Er kläfft unterstützend, als sein Frauchen über ein zertrampeltes Rosenbeet wütend ist, ist gut gelaunt, wenn Miss Milly es auch ist, und scheint tief betrübt während Camillas Ohnmachtsanfall. Warum Fipsy sich allerdings so ungezogen gegenüber Commander Flinders benimmt und an dessen Schuh sein Bein hebt, bleibt unverständlich. Schließlich hat Miss Milly ganz und gar nichts gegen die gut aussehenden Offiziere der Investigator. Der kleine Hund begleitet Camilla auch zu ihren täglichen Besuchen bei John Thistle im Gefängnis von Sydney.

Am Ende von Heft 444 ist Fipsy nicht mehr zu sehen und taucht auch später nicht mehr auf. Möglicherweise haben ihn die Zeichner dann einfach vergessen.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name Fipsy kommt offensichtlich von fipsig, also "klein, unbedeutend". Der Name taucht im Comic selbst nicht auf, steht aber auf Miss Millys Figurine.

[Bearbeiten] Fipsy ist in folgenden Heften an Miss Millys Seite

430, 431, 444
Persönliche Werkzeuge