Drache im Mauselochinger Forst

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Freiwillig sieht anders aus.
Da würde ich auch fauchen.

Der Drache im Mauselochinger Forst wird in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt und tritt in der Fancomic-Reihe Little Heino sogar auf.

[Bearbeiten] Der Drache in der Runkel-Serie

Um Eindruck bei Adelaide von Möhrenfeld zu schinden, behauptet der Kuckucksberger frech, er habe die (in Wirklichkeit Runkel geraubte) goldene Rüstung einem Drachen im Mauselochinger Forst entwunden, der sie dort bewacht habe. Adelaide findet das lächerlich - aber nicht, weil sie die Existenz des Drachens bezweifelt, sondern weil der Mauselochinger Forst so nahe bei Burg Möhrenfeld liegt.

[Bearbeiten] Der Drache im Fancomic

Wie man dem Fancomic Little Heino 4 entnehmen kann, ist der Drache zumindest auch dem jungen Runkel bekannt, denn er träumt eines Nachts davon, wie er ihn aus dem Mauselochinger Forst holt und als Antrieb für seine Mondrakete benutzt.

[Bearbeiten] Der Drache im Mauselochinger Forst spielt in folgenden Publikationen eine Rolle

Mosaik von Hannes Hegen: 146 (nur erwähnt)

Fancomic: Little Heino 4 (Auftritt)
Persönliche Werkzeuge