Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Oktober 2001
Sammelband Die Abrafaxe Sammler-Edition 2
Umfang 36 Seiten
Panel 176 + Titelbild + Rückseite
Katalog 1.02.009
Serie Die Abrafaxe
Heft davor Die Macht des Pluritan
Heft danach Das Orakel im Eis

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Entsetzt müssen Abrax und Califax feststellen, dass es Lennox gelungen ist, Humphrey Bogart von der Besetzungsliste für Casablanca zu streichen und dessen Platz einzunehmen. Entschlossen reisen die beiden ins Jahr 1942 und begegnen einem Hollywood-Star, dem es augenscheinlich an Selbstvertrauen mangelt ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Beilage: Bestellkarte (eingeheftet)
  • Als neuntes Abenteuer sollte die Leser eigentlich "Unser Cousin Calibrax" erwarten. Diese Geschichte ist jedoch nie erschienen. Statt dessen wurde die ursprünglich für das zehnte Heft geplante Geschichte "Ein Mann wie Bogart" vorgezogen.
  • Auf der Homepage des Verlages wurde das fast fertige Titelmotiv veröffentlicht (Bild 1). Dieser Coverentwurf weicht noch in Platzierung der Heftnummer vom endgültigen Covermotiv ab.
  • Im Februar 2014 erschien das Heft als E-Comic (Bild 2). Auf der Titelseite fehlt der originale Heftpreis.
  • 2004 erschien eine türkische Ausgabe beim Istanbuler Verlag Bağımsız Gazeteciler Yayıncılık als Zeitungsbeilage, die als BACAXIZLAR 11 veröffentlicht wurde (Bild 3).

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge