Bunyips Insel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bunyips Insel ist ein Handlungsort der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Die tropische Insel liegt irgendwo vor der Nordküste Australiens. Die Mannschaft der Investigator, unter ihnen die Abrafaxe, sucht dort nach dem Allu-Allu-Kraut, das nach Auskunft des Eingeborenen King Bungaree gegen den Biss einer giftigen Spinne helfen soll. Auf der Insel begegnen sie dem Bunyip, einem etwas wunderlichen, aber durchaus Respekt einflößenden Fabelwesen, das dort heimisch ist und sich durch die Neuankömmlinge in der Ruhe seines Alltags gestört fühlt. Der Bunyip teilt sich seine Insel mit "völlig verblödeten Wallabys" (so das Fabeltier über seine Mitbewohner). Und im Dschungel lauern allerhand Überraschungen wie giftige Schlangen, gigantische fleischfressende Pflanzen usw. auf neugierige Besucher.

Leider hat der Navigator Brabax in der Aufregung vergessen, die Position der Insel zu vermessen, und darum ist die Insel bis heute nie wieder gefunden worden.

[Bearbeiten] Bunyips Insel wird in folgenden Mosaik-Heften besucht

440, 441
Persönliche Werkzeuge