Onepager BK 154f - Briefgeheimnisse

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Briefgeheimnisse)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 154 + 155
Erschienen
  • Teil 1: 16.8.1997
  • Teil 2: 17.8.1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 20 + Titel
Katalog 7.01.02.05.154 und 155
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:BK155.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Abrax und Califax machen Urlaub in Ägypten. Es ist ein einziges Desaster: Der Jeep kippt mitten in der Wüste um, ihre Wasservorräte gehen zur Neige, sie geraten in Streit, werden von diversen Wüstentieren gepiesackt ...

Nachdem sie mit Müh' und Not wieder das Basiscamp bei den Pyramiden erreicht haben, schreiben sie Brabax einen beschönigenden Brief nach Hause, um ihn neidisch zu machen.

Teil 2: Brabax ist in Berlin geblieben, weil er hofft, für Die Zeitung von der Neueröffnung des Adlon-Hotels berichten zu dürfen. Sein Chefredakteur schickt ihn stattdessen nachts (!) in den Berliner Zoo, um eine Reportage über die dortigen Gorillas zu schreiben. Brabax hat seine liebe Mühe mit den Tieren, die ihn in den Käfig zerren, ihm seine Kamera mopsen und allerlei Schabernack mit ihm treiben. Schließlich wird er von den Nachtwächtern mit einem mächtigen Tritt in den Hintern aus dem Zoo geworfen.

In einem Antwortbrief an seine beiden Gefährten in Afrika tut er freilich so, als ob er doch im Adlon gewesen sei. Aus den Gorillas werden Promis, aus den Nachtwächtern nette Hostessen ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax vergleicht den Brief seiner Freunde mit den Märchen aus 1001 Nacht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge