Bill und seine beiden Lassofreunde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Lassoexperten beim Zielwurf

Bill und seine beiden Lassofreunde sind Figuren aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Männer sind Einwohner der Stadt Buffalo Springs am Missouri. Welchen Beruf sie ausüben, ist unbekannt - es könnte sich bei ihnen um Cowboys handeln. Nur einer von ihnen, nämlich Bill, ist mit Namen bekannt. Welcher der drei Gesellen Bill ist, kann nicht genau gesagt werden.

Die drei treten in Aktion, nachdem im Morgengrauen ein harmloses, am Kai von Buffalo Springs liegendes Flatboot von dem Schurken Coffins und seinen Kumpanen überfallen wird. Die Bösewichter werden von den handfesten Flatbootmännern jedoch zurückgeschlagen und wollen auf ihrem Dampfer flüchten. Die Flatbootmänner setzten aber den Antrieb des Dampfers mit gezielten Axtschlägen außer Gefecht, so dass die Ontario steuerlos auf den Fluss hinaustreibt. Dabei rammt sie auch noch die Barkasse Chattanooga, welche sich zu dicht ans Geschehen herangewagt hat. Nun greifen Bill und seine Freunde ein. Sie sehen, dass die Schiffe in Gefahr stehen, weiter abzutreiben und womöglich auf einen Snag aufzulaufen. Daher schwingen sie ihre Lassos und fangen die beiden Kähne mit gezielten Würfen ein. Danach werden die Schiffe ans Kai gezogen.


[Bearbeiten] Bill & Co. packen in folgendem Mosaikheft zu

183
Persönliche Werkzeuge