Weitsprung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax beim Weitsprung

Weitsprung ist eine Sportart, die von den Abrafaxen gelegentlich im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen ausgeübt wird.

Im Onepager Der Schuh des Känguru will Abrax die Kreismeisterschaft im Weitsprung mit einem Wunderschuh gewinnen. Brabax hat in den Schuh einen Sprungmechanismus eingebaut, den er mit einer Fernbedienung auslösen kann. Leider löst er den Mechanismus gleich aus und springt noch durch die Hauswand hindurch.

Im Onepager Große Sprünge wollen sich die Abrafaxe im Weitsprung messen. Der Sieger erhält eine Buttercremetorte. Abrax springt drei Meter achtzig und Brabax genau vier Meter. Califax springt zuletzt und erreicht nur siebenunddreißig Zentimeter. Abrax spottet, dass dies der kürzeste Weitsprung aller Zeiten sei. Kein Wunder, rechtfertigt sich Califax, schließlich sei er mit einer ganzen Buttercremetorte im Bauch gesprungen!

[Bearbeiten] Weitsprung wird in folgenden Onepagern ausgeübt

Der Schuh des Känguru, Große Sprünge
Persönliche Werkzeuge