Wachsoldat Pascal

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Begleiter Gwendolyns: Pascal

Pascal ist eine Figur der Templer-Serie. Er gehört eigentlich als Wachsoldat zum Grafen Anjou, ist aber von diesem zur Betreuung von Gwendolyn abgestellt worden, da diese ja von Anjou nach Rom will. Unter Gwendolyn hat er zwar kräftig zu leiden (sie ist bekanntermaßen nervig und rechthaberisch), aber er sieht auch einmal etwas von der Welt. Dafür muss er oft kräftig rudern ("Burgund stellt seine Flotte zur Verfügung") und er scheint nicht mal mehr Zeit oder Gelegenheit zum Rasieren zu haben.

Familie von Pascal

Pascal ist der kleine (im Sinne von jüngerer) Bruder des 'normalgroßen' Räubers Gundomar. Beide kommen aus einen Dorf direkt unterhalb der Burg von Anjou. Pascal ist allerdings etwa doppelt so groß wie Gundomar.

Zudem hat Pacal noch einen Vetter namens Pippin, dieser sitzt aber im Verlies des Grafen Anjou, weil er 'unter die Räuber ging'.

Pascal und der Graf von Anjou

Der Graf droht Pascal an, das dieser bei weiterer Unfähigkeit Kuhhirte werden müsse (die Idee gefällt Pascal) oder beim Versagen im Fall der Begleitung von Gwendolyn, daß er zu seim Vetter ins Verlies kommt.


Pascal tritt in folgenden Mosaikheften auf

360, 362, 363, 367, 369, 370
Persönliche Werkzeuge