Testheft Juli 76

Aus MosaPedia

Version vom 10:06, 21. Mär. 2007 bei Scheuch (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Testheft von 1975 mit dem Aufdruck: "Juli 1976"

Zum Ende der Digedags-Ära war es geplant, zwölf statt nur sechs Runkelhefte nachzudrucken. An Hannes Hegen wurde auch tatsächlich das Geld für zwölf Hefte bezahlt. Demnach wäre das erste Abrafaxe-MOSAIK erst im Juli 1976 erschienen. Die Arbeiten an der neuen Serie konnten dann aber schneller, als gedacht, zu einem vorläufigen Abschluss gebracht werden. Schon in den Sommerferien 1975 wurde das erste Heft mit den Abrafaxen in Kinderferienlagern getestet. Diese Testhefte trugen entsprechend der ursprünglichen Planung noch den Aufdruck "Juli 1976" und unterscheiden sich auch an der Position des Hefttitels vom später regulär erschienenen Heft. Darüber hinaus fehlen die Seitenzahlen sowie das Impressum, und das Papier des Umschlages ist deutlich stärker als das der Innenseiten.

Das Heft ist das seltenste Abrafaxe-Variantheft.

Persönliche Werkzeuge