Professor Schönbein

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Professor Schönbein''' wird in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt. Es handelt sich um den Chemiker und Physiker '''Christian Fri…“)
Zeile 8: Zeile 8:
== Externer Link ==
== Externer Link ==
-
*[[https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Friedrich_Sch%C3%B6nbein Christian Friedrich Schönbein], 1799-1868)Pritzwald in der Wikipedia]
+
*[https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Friedrich_Sch%C3%B6nbein Christian Friedrich Schönbein] in der [[Wikipedia]]
== Professor Schönbein wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==
== Professor Schönbein wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==

Version vom 12:24, 11. Mär. 2018

Professor Schönbein wird in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt. Es handelt sich um den Chemiker und Physiker Christian Friedrich Schönbein (1799 – 1868).

Inhaltsverzeichnis

Erwähnung im Mosaik

Dig und Dag erwähnen gegenüber Leutnant Siemens, dass ihnen neulich eine Meldung aus der Schweiz auf den Tisch geflattert war. Danach habe ein Professor aus Basel die Schießbaumwolle erfunden. Um seiner Strafversetzung nach Niederpritzwalde zu entgehen, beschließt der Leutnant, diesen neuartigen Sprengstoff für die militärische Nutzung zu erproben. Im Laboratorium von Professor Erdmann stellt er die erste Probe erfolgreich nach dem Rezept von Professor Schönbein her.

Hintergrund

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externer Link

Professor Schönbein wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

84
Persönliche Werkzeuge