Onepager SI 036 - Die Zeitmaschine

Aus MosaPedia

Version vom 18:49, 6. Apr. 2010 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 36
Erschienen 21. November 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.036
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Ungewöhnliches Brennholz
In Titanic: Freund der Technik
Folge danach In der Super Illu: Der Strafbescheid
In Titanic: Scherben bringen Glück
Datei:SI036.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat eine Zeitmaschine gebaut, auf die H. G. Wells stolz sein würde. Als Antrieb genügt nur eine Tüte Gummibärchen. Abrax und Califax sind begeistert, als sie zu einem Ausflug zu den Dinosauriern eingeladen werden. Califax findet auch den Bordservice klasse und verputzt gleich die Tüte Gummibärchen. Nachdem sie dann aussteigen, wundert er sich, wie echt ein Saurier aussieht. Als Brabax später die Tüte mit den Gummibärchen haben möchte, ist nichts mehr übrig. Er ist ganz verzweifelt, denn ihre Rückfahrt ist nun nicht mehr möglich. Doch Califax glaubt hier noch eine Imbißbude zu finden...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 26 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung neu gesetzt und wie folgt geändert:
    • Panel 3: Wie aufmerksam, der Bordservice ist echt klasse! -> der Bordservice ist echt klasse!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge