Kesse Rothaarige

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sie will Abrax einladen

Die kesse Rothaarige ist eine Figur im Abrafaxe-Onepager-Nebenuniversum Berlin, Berlin.

Während Abrax und Brabax in der Stadt unterwegs sind, spielt sich Abrax zum Missmut seines Gefährten als Frauenheld auf. Als jedoch eine rothaarige junge Dame im Vorbeigehen hört, dass Abrax ihr gerne mal seine "Briefmarkensammlung" zeigen würde, dreht sie überraschend den Spieß um und bringt den kurzen Blonden mit ihren suggestiven Vorschlägen zum Erröten. So will sie nicht nur seine "Briefmarkensammlung" sehen, sondern ihn auch zu sich auf die sturmfreie Bude nehmen, mit ihm "Gummibärchen" lutschen und Eros Ramazotti hören sowie ihn ihrem "Goldhamster" vorstellen. Abrax rutscht das Herz in die Hose und er redet sich mit albernen Ausreden heraus, wofür ihm die kesse Rothaarige ordenlich den Kopf wäscht. Verärgert zieht sie von dannen.

[Bearbeiten] Anspielungen

Was mit "Briefmarkensammlung zeigen", "Gummibärchen lutschen" und den "Goldhamster vorstellen" gemeint ist, kann sich der geneigte, erwachsene Leser sicher denken.

[Bearbeiten] Die kesse Rothaarige vernascht Abrax in folgendem Onepager

Heiße Luft
Persönliche Werkzeuge