Kapitel - Der kleine Wundermann

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Der kleine Wundermann (Serie) wurde nach Kapitel - Der kleine Wundermann verschoben)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Die Serie '''Der kleine Wundermann''' bildet das zweite [[Kapitel (Abrafaxe)|Kapitel]] der [[Alexander-Papatentos-Serie]] und umfasst den ganzen Jahrgang 1986. [[Hauptbegleiter]] ist diesmal - wenn auch nur im weitesten Sinne - der Gaukler [[Vidusaka]], [[Hauptgegner]] sind der böse Kaufmann [[Krishna Ghaunar]] und seine Schergen [[Dschafar]], [[Hamshar]] und [[Kandshar]]. [[Alexander Papatentos]] selbst tritt in diesem Abenteuer nicht auf.
+
Das [[Kapitel (Abrafaxe)|Kapitel]] '''Der kleine Wundermann''' bildet den zweiten Teil der [[Alexander-Papatentos-Serie]] und umfasst den ganzen Jahrgang 1986. [[Hauptbegleiter]] ist diesmal - wenn auch nur im weitesten Sinne - der Gaukler [[Vidusaka]], [[Hauptgegner]] sind der böse Kaufmann [[Krishna Ghaunar]] und seine Schergen [[Dschafar]], [[Hamshar]] und [[Kandshar]]. [[Alexander Papatentos]] selbst tritt in diesem Abenteuer nicht auf.
-
Die Geschichte spielt im Jahre 1279. Die [[Abrafaxe]] werden getrennt; [[Califax]] gerät unter den Einfluß von [[Soma]] und mutiert zum kleinen Wundermann. Entlang seiner Route durch das nordöstliche [[Indien]] hinterläßt er eine Spur kaum glaubwürdiger Legenden über seine Taten und Abenteuer. [[Abrax]] und [[Brabax]] wiederum schließen sich bei ihrer Suche nach ihrem dritten Mann dem erfolglosen Gaukler Vidusaka an. Außerdem versuchen sie, einem [[Brahmane]]n sein kostbares Gewand wiederzubeschaffen, worauf freilich der größenwahnsinnige Krishna Ghaunar ein Auge geworfen hatte. Am Ende wird wieder alles gut, und die drei Abrafaxe begehen zusammen das indische Neujahrsfest.
+
Die Geschichte spielt im Jahre 1279. Die [[Abrafaxe]] werden getrennt; [[Califax]] gerät unter den Einfluß von [[Soma]] und mutiert zum kleinen Wundermann. Entlang seiner Route durch das nordöstliche [[Indien]] hinterläßt er eine Spur kaum glaubwürdiger Legenden über seine Taten und Abenteuer. [[Abrax]] und [[Brabax]] wiederum schließen sich bei ihrer Suche nach ihrem dritten Mann dem erfolglosen Gaukler Vidusaka an. Außerdem versuchen sie, einem [[Brahmane]]n sein kostbares Gewand wiederzubeschaffen, worauf freilich der größenwahnsinnige Krishna Ghaunar ein Auge geworfen hatte. Am Ende wird wieder alles gut und die drei Abrafaxe begehen zusammen das indische Neujahrsfest.
-
== Die Wundermann-Serie umfasst folgende Mosaikhefte ==
+
== Das Kapitel ''Der kleine Wundermann'' umfasst folgende Mosaikhefte ==
  [[1/86]], [[2/86]], [[3/86]], [[4/86]], [[5/86]], [[6/86]], [[7/86]], [[8/86]], [[9/86]], [[10/86]], [[11/86]], [[12/86]]
  [[1/86]], [[2/86]], [[3/86]], [[4/86]], [[5/86]], [[6/86]], [[7/86]], [[8/86]], [[9/86]], [[10/86]], [[11/86]], [[12/86]]
[[Kategorie:Serie (Abrafaxe)]]
[[Kategorie:Serie (Abrafaxe)]]
-
[[Kategorie: Alexander-Papatentos-Serie]]
+
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie]]

Version vom 23:55, 3. Aug. 2007

Das Kapitel Der kleine Wundermann bildet den zweiten Teil der Alexander-Papatentos-Serie und umfasst den ganzen Jahrgang 1986. Hauptbegleiter ist diesmal - wenn auch nur im weitesten Sinne - der Gaukler Vidusaka, Hauptgegner sind der böse Kaufmann Krishna Ghaunar und seine Schergen Dschafar, Hamshar und Kandshar. Alexander Papatentos selbst tritt in diesem Abenteuer nicht auf.

Die Geschichte spielt im Jahre 1279. Die Abrafaxe werden getrennt; Califax gerät unter den Einfluß von Soma und mutiert zum kleinen Wundermann. Entlang seiner Route durch das nordöstliche Indien hinterläßt er eine Spur kaum glaubwürdiger Legenden über seine Taten und Abenteuer. Abrax und Brabax wiederum schließen sich bei ihrer Suche nach ihrem dritten Mann dem erfolglosen Gaukler Vidusaka an. Außerdem versuchen sie, einem Brahmanen sein kostbares Gewand wiederzubeschaffen, worauf freilich der größenwahnsinnige Krishna Ghaunar ein Auge geworfen hatte. Am Ende wird wieder alles gut und die drei Abrafaxe begehen zusammen das indische Neujahrsfest.

Das Kapitel Der kleine Wundermann umfasst folgende Mosaikhefte

1/86, 2/86, 3/86, 4/86, 5/86, 6/86, 7/86, 8/86, 9/86, 10/86, 11/86, 12/86
Persönliche Werkzeuge