Onepager BK 694 - Essen in der Zukunft

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Essen in der Zukunft)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 694
Erschienen 16. November 2002
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.694
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Naturheilkunde
Folge danach Die Wettergötter
Datei:BK694.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat heute Rehrücken im Maroni-Mantel nach Baseler Art in Honigsoße gekocht. Abrax ist begeistert, doch Brabax meint, das hätte sich Califax sparen können. Seine neu erfundenen Ernährungspillen machen die gesamte Kocherei überflüssig und können viel Zeit sparen.

Brabax gibt ihnen diese Wunderpillen, die nach nichts schmecken, wie Califax feststellt. Dann rennen sie aus dem Haus, um draußen Fußball zu spielen.

Inzwischen lässt sich Brabax den leckeren Rehrücken schmecken. Nach einer halben Stunde haben die zwei Fußballspieler bereits wieder Hunger. Califax wundert sich, denn er hat von den Pillen so viele geschluckt, dass er eigentlich bis Weihnachten satt sein müsste. Doch als sie nach dem Rehrücken sehen, hat Brabax bereits alles verputzt. Seine Ausrede lautet: Er wollte das schöne Gericht nur nicht wegschmeißen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge