Onepager BK 799 - Designerträume

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Designerträume)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 799
Erschienen 29. Februar 2004
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.799
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Bärendienst
Folge danach Klitzekleine Nebenwirkung
Datei:BK799.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax wundert sich, dass Califax noch da ist, denn er wollte doch einen neuen Schnellkochtopf kaufen. Califax erklärt, dass sein Geld nicht gereicht hat. Jetzt will er sich das fehlende Geld verdienen, indem er Christkindpyramiden bastelt und sie auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.

Erstaunt betrachtet Brabax eine Pyramide und fragt, ob die sich nicht irgendwie drehen müsste. Doch Califax meint, dass bei ihm nur eine Kerze hineinkommt und sich nichts dreht. Als er mit seinen Pyramiden zu Weihnachtsmarkt geht, wünscht Brabax ihm viel Glück.

Am Abend erkundigt sich Brabax, wie es gelaufen ist. Zuerst nicht so gut, berichtet Califax. Sechs Stunden hat niemand etwas gekauft, aber dann hat ihm jemand die ganze Ladung auf einmal abgekauft. Da kommt Abrax mit einer der Pyramiden auf dem Kopf hereinspaziert. Er behauptet, das sei ein Designer-Hut von Issey Myake. Sowas trägt man jetzt in London und New York.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge