Andreas Schulze

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Externer Link: Lambiek)
K (Bild)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[bild:newsletter1-4.jpg|right]]
'''Andreas Schulze''' (* 1958 in Berlin) ist Mosaikzeichner.
'''Andreas Schulze''' (* 1958 in Berlin) ist Mosaikzeichner.

Version vom 23:59, 13. Feb. 2007

Andreas Schulze (* 1958 in Berlin) ist Mosaikzeichner.

Andreas Schulze lernt Porzellanmaler, arbeitet als Tonassistent und studiert Philosophie. Danach kommt er zu Hahn-Film und arbeitet dort als Layouter und Hintergrundmaler. Für den Hintergrund ist er auch zuständig seit er 1998 ins Mosaikkollektiv kommt. Er zeichnet an Onepagern des Berliner Kurier, am Album Congo und den Heften der Reihe Die Abrafaxe mit. Für Flucht unter Palmen und Die Macht des Pluritan war er in dieser Serie auch als Autor tätig. Seit dem Beginn der zweiten Japanserie ist er bis heute für die Hintergründe des MOSAIK zuständig.

Über die Schulter geschaut wurde ihm im MOSAIK 304.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge