Zwei Fellachen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Fellache zeigt dem zweiten seinen Pflegefall

Zwei Fellachen sind Figuren in der Don-Ferrando-Serie des Mosaik ab 1976.

Ein Fellache nimmt Califax aus Mitleid in seiner Hütte in Ägypten auf. Zuvor hatte Califax an einem Festessen des Sultans Almansur teilgenommen, das dieser anlässlich seiner glücklichen Heimkehr ausrichten ließ. Dabei gab er sich ungezügelt seiner Esslust hin, während sich seine Gefährten ausgedörrt und hungrig durch die Wüste schleppten.

Doch an den nächsten Tagen leidet Califax an entsetzlichen Bauchschmerzen. Ein Fellache hat Mitleid und nimmt ihn mit in seine Hütte. Er zeigt den Pflegefall seinem Nachbarn, der recht gleichgültig reagiert. Als die Bauchschmerzen bei Califax nachlassen, sorgt eine Pflegerin mit leichter Kost für rasches Wohlbefinden.

[Bearbeiten] Die zwei Fellachen treten in folgendem Mosaikheft auf

7/83
Persönliche Werkzeuge