Zustandsbeschreibung - Z3

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Basierend auf den Zustandsbeschreibungen im ComicGuide wurden folgende Angaben ausgearbeitet - eine Preisbewertung erfolgt in der MosaPedia nicht.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zustandsbeschreibung

Zustand 3 (Z3) beschreibt ein noch sammelwürdiges Heft mit vielen oder schwerwiegenden Mängeln:

Ein zwar vollständiges, aber oft gelesenes Heft. An anderen Mängeln dürfen auftreten: Eine ordentliche Klebung, kleinere Fehlstellen (ohne Textverlust), starke Falz-Schäden. Der Umschlag oder die Mittelseite darf von den Klammern gelöst sein. Trotz der vielen möglichen Mängel ist das Heft immer noch in einem sammelwürdigen und nicht unappetitlichen Zustand. Gelochte Hefte in sonst gutem Zustand gehören auch in diese Gruppe. Die Lochung ist anzugeben.

[Bearbeiten] Erläuterung

Bei der Klebung ist darauf zu achten, dass Hefte mit undurchsichtigen Klebematerialien wie Pflaster, nicht in diese Zustandsgruppe zählen. Gelochte Hefte sind niemals besser als Z3.

[Bearbeiten] Abbildungen

Das Heft hat eine leichte Lesewulst, die Falz (=Klammernrand) ist eingerissen, kleinere Papierstückchen fehlen.
Das Heft war mal geklebt, der Klebstreifen ist entfernt worden. Ein weiterer Mangel ist der durchgestrichene Schriftzug. Die Kammern sind ersetzt und verkehrt herum eingesetzt worden, damit die Mittelseite nicht rausfällt.


Ein fast sehr gutes Heft - leider gelocht, daher nur Z3.
Mit durchsichtigem Klebeband geklebt.



Bild:Hapfff.png Zustandsbeschreibungen: Z0 Z0-1 Z1 Z1-2 Z2 Z2-3 Z3 Z3-4 Z4

[Bearbeiten] Externe Links


Copyright: Deutscher Comic Guide und MosaPedia - sämtliche Rechte vorbehalten.

Persönliche Werkzeuge