Zustandsbeschreibung - Z1-2

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Basierend auf den Zustandsbeschreibungen im ComicGuide wurden folgende Angaben ausgearbeitet - eine Preisbewertung erfolgt in der MosaPedia nicht.

[Bearbeiten] Zustandsbeschreibung

Zustand 1-2 (Z1-2) beschreibt ein sehr gut erhaltenes Heft mit kleineren Mängeln:

Ein sehr gepflegtes Heft, bei dem eine größere Anzahl von Kleinstfehlern auftreten darf als bei Zustand 1. Auch ein kaum störender Schriftzug bzw. Stempel, ein leichter Wasserschaden oder eine leichte Verschmutzung (der Rückseite) sind denkbar. Sollte es sich um ein sonst sehr gutes Heft handeln, darf auch ein einziger größerer Mangel wie ein 2 cm-Riss oder ein kleiner Fettfleck vorkommen. Fehlende Sammelmarken müssen auf jeden Fall angegeben werden.

Da das Mosaik keine Sammelmarken hatte ist der letzte Pasus nicht gültig, da er aber im ComicGuide steht, hier der Hinweis, dass das nicht so ausgelegt werden darf, dass Beilagen aus den Heften entfernt sein dürfen. Zur Besonderheit der Beilagen im Mosaik siehe hier.

[Bearbeiten] Abbildungen

Das Heft hat mehrere kleine Mängel: Kratzer und Knicke, Farbabrieb am Klammernrand, rund gestoßene Ecken.
Bei so kleinen Fehlern ist es oftmals so, dass ein Scan besser aussieht als das Heft.



Bild:Hapfff.png Zustandsbeschreibungen: Z0 Z0-1 Z1 Z1-2 Z2 Z2-3 Z3 Z3-4 Z4

[Bearbeiten] Externe Links


Copyright: Deutscher Comic Guide und MosaPedia - sämtliche Rechte vorbehalten.

Persönliche Werkzeuge