Gasthaus "Zum einäugigen Pete"

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Zum einäugigen Pete)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wegen Überfüllung geschlossen!?

Das Gasthaus "Zum einäugigen Pete" ist ein Handlungsort in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Das Gasthaus befindet sich in London und wird Baldo von seinem Kumpel Anatol empfohlen. Es ist nach seinem Besitzer, dem einäugigen Pete, benannt (engl. ONE EYED PETE) und trägt ein Schild, auf dem ein Bierhumpen mit einer Augenklappe abgebildet ist.

[Bearbeiten] Gäste im Wirtshaus

Folgende Figuren suchen das Wirtshaus auf:

[Bearbeiten] Ereignisse im Wirtshaus

Baldo wird von Anatol in das Gasthaus geführt, um ihr Wiedersehen gebührend zu feiern. Baldo lässt an alle Gäste Freibier ausschenken, deshalb drängen sich ständig neue Besucher in das Lokal. Auch vier Musiker sorgen für gute Stimmung und bald tanzen Baldo und Anatol ausgelassen auf dem Tisch.

Abrax und Califax werden von Tommy zum Gasthaus geführt. Califax stellt Baldo verärgert zur Rede, weil dieser das ganze Geld verjubelt. Doch Baldo will sich nicht die gute Laune verderben lassen und feiert weiter. Als das Lokal voll ist, will der Wirt niemand mehr herein lassen. Doch alle möchten Freibier trinken und Pete wird einfach überrannt. Nun wird es auch Baldo im Lokal zu eng. Er schickt alle zum Black Mary’s Square, um dort die Party fortzusetzen. Dabei wird der einäugige Pete wieder überrannt und glaubt, reif für das Irrenhaus zu sein. Die Kellnerin stellt zufrieden fest, dass sie mehr verdient haben, als in den letzten zwei Jahren.

[Bearbeiten] Das Gasthaus ist im folgenden Mosaik überfüllt

422
Persönliche Werkzeuge