Zoologe mit Bart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
verlacht die Mikrobiologen

Der Zoologe mit Bart ist ein Mitglied der Wissenschaftlercrew auf der XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Zur Person

Zur Person lässt sich nicht viel sagen. Er gehört jedenfalls zu den Biologen um Professor Grübler und Udo Swamp. Selbst im Unglück ist er noch zum Scherzen aufgelegt.

[Bearbeiten] Taten im Mosaik

Er vertritt gemeinsam mit dem Professor und weiteren Kollegen die Meinung, auf Proterokon gäbe es auch höhere Lebewesen, im Gegensatz zu den Mikrobiologen, die das bestreiten. Um diese Theorie zu überprüfen, drängt er mit den anderen Bhur Yham, sie endlich raus aus der Rakete auf den Planeten zu lassen. Er steuert das Motorboot der Biologen und baut damit Schiffbruch. Deswegen meint er, das Schiff war kein Schoner, sondern ein Klipper. Nach der Überschwemmung in der Rakete findet er einen Seeskorpion im Papierkorb.
In Bezug auf das Schwein Jolanthe sagt er, er kenne keinen schöneren Anblick, als einen Schweinekopf mit einer Zitronenscheibe im Maul. Danach sieht man ihn nocheinmal das Wiederfinden von Eusebius Knallers Kneifer besingen.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

56, 57, 61
Persönliche Werkzeuge