Zimmermann Jenkins

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jenkins bei der Arbeit

Der Zimmermann Jenkins ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Zusammen mit einigen Kollegen hilft er beim Wiederaufbau des Forts am Bärenfluss, das durch bedauernswerten Vandalismus seitens der Digedags und Mrs. Jeffersons arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Major Pinkerton unterhält sich kurz mit Jenkins, denn der Zimmermann versteht die ganze Hetze nicht. Pinkerton gibt zu, dass von den Indianern derzeit keine Gefahr ausgehe, doch treibe sich eine Menge Gesindel in der Nähe herum und darum sei die bald zu erwartende Pelzlieferung der American Fur Company nicht vor Raub sicher.

Ob Jenkins ein Soldat ist, bleibt etwas unsicher. Zwar wird im Mosaik betont, dass die meisten Soldaten aus den Reihen der Siedler stammten und handwerklich begabt waren. Dennoch tragen die meisten anderen Arbeiter-Soldaten zumindest irgendeinen Teil ihrer Uniform, wie die blaugrauen Hosen o.ä. Daher ist es möglich, dass Jenkins ein "normaler" Siedler ist (und kein Soldat), der beim Wiederaufbau des Forts hilft.


[Bearbeiten] Zimmermann Jenkins tritt in folgendem Mosaikheft auf

168
Persönliche Werkzeuge