Zimmermädchen im Palace Hotel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zimmermädchen im Palace Hotel sind Figuren in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Zimmermädchen im Palace Hotel von St. Louis machen sich ihre Arbeit gelegentlich recht bequem. Sie kippen Waschwasser aus dem Fenster oder schütteln so manch staubigen Teppich aus. Auch Digedag macht mit dieser Angewohnheit seine Bekanntschaft. Als er bei einer halsbrecherischen Aktion auf dem Gesims des Hotels entlang klettert, hat er plötzlich den Rasierschaum von Mr. Butcher im Gesicht. Sein Wunsch, bald wieder sehen zu können, geht in Erfüllung, als ein Zimmermädchen das Waschwasser zufällig über sein Gesicht kippt. Doch bereits am nächsten Fenster wird es ungemütlich, als ein Zimmermädchen den Teppich ausschüttelt. In dieser Staubwolke kann er sich nur mit Mühe halten.

[Bearbeiten] Die Zimmermädchen reinigen in folgendem Mosaikheft

182
Persönliche Werkzeuge