Wrack der Olympic

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Geheimversteck beim Mississippi: Die Reste der Olympic

Die Olympic war ein Dampfschiff, welches früher den Mississippi in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen befahren hat. Sie ist aber offenbar schon vor einiger Zeit bei Old Hickory's Point in einem Sumpfdickicht am Ostufer des Flusses gestrandet und aufgegeben worden; inzwischen ist sie nur noch ein armseliges Wrack, welches schon ordentlich vom Urwald überwuchert ist. Diese Urwüchsigkeit und die abgeschiedene Lage machen sie jedoch zu einem idealen Schlupfwinkel.

Die Olympic kommt ins Spiel, als die Digedags und Ben auf der Flucht vor Mrs. Jeffersons Häschern in den Seitenarmen des Mississippi von Mr. Pat Morris festgesetzt werden. Auf dem Transport zur Morris-Farm fahren sie in einiger Entfernung an den Resten der Olympic vorbei. Dort haben sich just der Schurke Coffins und seine Spießgesellen versteckt. Coffins und Doc Tombstone bemerken sie und folgen ihnen. Es gelingt ihnen, Bens Banjo an sich und in ihr Versteck zu bringen.
Später berichten die Digedags Mrs. Jefferson, wohin die Mississippi-Piraten geflüchtet sind. Als alte Kennerin des Flusses ahnt sie sofort, dass die Piraten zum Wrack der Olympic geflüchtet sein müssen. In Begleitung von Colonel Springfield und Sheriff Joe Watson stürmt sie das Wrack. Dort stellt sich heraus, dass die Piraten das Banjo zwar zerlegt, aber nichts gefunden haben. So einigt sich die Lady mit den Piraten, gegen eine Beteiligung an der Goldmine die Digedags gemeinsam zu verfolgen. Da der Sheriff nun eher stört, setzen sie ihn in einem klapprigen Boot gefesselt auf dem Fluss aus, worauf er hilflos abtreibt. Die Piraten verlassen sodann mit der Lady und dem Colonel das Wrack und brechen Richtung Westen auf.


[Bearbeiten] Der traurige Rest der Olympic ist in folgendem Mosaikheft zu sehen

163
Persönliche Werkzeuge