Wolfgang Ostberg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfgang Ostberg war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger.

Wolfgang Ostberg wurde am 4. August 1939 in Berlin geboren. Er studierte von 1959 bis 1962 an der Theatherhochschule Leipzig. Anschließend war er in Engagements an Berliner Theatern zu sehen. Wolfgang Ostberg spielte in DEFA- und Fernsehfilmen mit, wie z. B. im Film Solange Leben in mir ist (1965). Er spielte u. a. Rollen in den Fernsehserien Der Staatsanwalt hat das Wort (1966 - 75) und Polizeiruf 110 (1975 - 77). Weiterhin war er sehr viel als Hörspiel- und Synchronsprecher tätig.

Wolfgang Ostberg starb am 13. Mai 2011 in St. Michaelisdonn (Schleswig-Holstein).

[Bearbeiten] Wolfgang Ostberg und das Mosaik

Im Hörspiel Ritter Runkel - Das Turnier zu Venedig wurden von Wolfgang Ostberg die Figuren eines Gondelbauers und eines Taugenichts gesprochen.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge