Onepager BK 699 - Wissenwertes über Aquarienfische

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 699
Erschienen 1. Dezember 2002
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.699
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Alles in Ordnung
Folge danach Der Spezialist
Datei:BK699.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax betrachtet ein Aquarium und fragt, was das für komische Karpfen sind. Abrax erklärt, dass es Piranhas sind. Kann man die essen, möchte Califax wissen. Doch er ahnt, dass man die Fische bestimmt nicht essen kann, weil sie teuer waren. Brabax schleppt immer so nutzloses Viehzeug an.

Abrax entgegnet, dass man aber von ihnen etwas lernen kann. Was kann man von so blöden Fischen denn lernen, fragt Califax. Zum Beispiel, dass man seine Nase nicht in fremde Aquarien steckt, meint Abrax, der sich seine Nase verbunden hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel enthält einen Rechtschreibfehler: Statt Wissenswertes steht dort Wissenwertes.
  • Die Handlung wurde später noch einmal für einen kurzen Strip in der SUPERillu verwendet und neu gezeichnet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge