Onepager SI 464 - Wiedersehen mit Abrax

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Wiedersehen mit Abrax)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 464
Erschienen 03. Februar 2005
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.464
Serie Science fiction, Fantasy
Entführung ins All
Alle Super-Illu-Onepager 2005
Folge davor Abrax auf Abwegen
Folge danach Das Monster auf dem Eis
Datei:SI464.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Außerirdischen fürchten sich vor dem von ihnen entführten Abrax. Deswegen löschen sie sein Gedächtnis und bringen ihn wieder zur Erde. Dabei werden sie von Califax und Brabax beobachtet. Während Califax dies für den Beweis seiner UFO-Erzählung hält, behauptet Brabax, dies sei ein Wetterballon. Kurz darauf kommt ihnen Abrax auf einem Reh entgegengeritten und verkündet freudig, er habe Backpulver mitgebracht - er weiß nur nicht warum. Brabax hat damit den Beweis für die Geschichte, die Califax eigentlich nur erfunden hatte.
Einer der Außerirdischen will derweil die Califax-Maske nicht wieder absetzen, mit der er sich verkleidet hatte. Sie ließe ihn intelligenter wirken.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der vierte und letzte Teil einer Mini-Serie.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter gleichem Titel veröffentlicht.
  • Die von einem Modell des Berliner Fernsehturms ausgesandte Strahlung löst den Verlust von Abrax' Gedächtnis aus.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge