Waschfrau in Frisco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Waschfrau in Frisco

Die Waschfrau in Frisco ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Chinesin hat in einer Seitenstraße von Frisco's China-Town ihre Wäsche aufgehängt. Plötzlich turnen die Digedags an ihrer Wäsche herum. Die Waschfrau zieht empört an der Leine und droht den Digedags Schläge an. Die drei bleiben höflich und bitten Madam, ihnen den Gefallen zu tun und sie mit der Seilbahn zu befördern. Ein Passant meint verwundert, dass es hier wieder einmal drunter und drüber gehe.

Die Digedags werden mit der Wäsche bis zum Balkon der Waschfrau gezogen. Dann klettern sie flink an der Fassade empor. Madam ruft ihnen wütend zu, hierzubleiben. Doch Dag entgegnet freundlich, dass sie ihre Einladung leider nicht annehmen können, denn sie hätten es eilig. Schon sind sie über das Dach verschwunden.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

195
Persönliche Werkzeuge