Onepager BK 1101 - Was zu viel ist, ist zu viel!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Was zu viel ist, ist zu viel!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1101
Erschienen 3. Januar 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1101
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Califax kommt groß heraus
Folge danach Califax im Internet
Datei:BK1101.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax staunt über die große Packung Cornflakes, die Califax gerade futtert. Stolz berichtet Califax, dass man bei dem Giga-Pack 12 Prozent spart und noch ein Gratis-Geschenk bekommt. Abrax staunt noch mehr, als er das Gratis-Geschenk erblickt: einen Flachbildfernseher. Dann stellt er fest, wenn es zu jeder Packung einen Fernseher gratis gäbe, wäre die Firma doch bald pleite! "Du Witzbold!" meint Califax. "Den Fernseher gibt es erst für den Kauf von dreitausend Packungen."

Brabax erblickt inzwischen vor dem Haus den Berg von Giga-Packs Cornflakes und bekommt Schreikrämpfe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Flachbildfernseher ist von der Marke RFT.
  • Ab dieser Folge erscheinen die Onepager in der neu gestalteten Beilage Kinder-KURIER (KIKU).


[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge