Strip EWA 059 - Was ist das denn, Abrax?

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Was ist das denn, Abrax?)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPERillu
Folge 59
Erschienen 20. Mai 2010
Nachdruck keiner
Panel 4
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Eure Welt der Abrafaxe 2010
Folge davor Sagt mal, was schenkt ihr mir...
Folge danach He, Brabax!
Datei:EWA059.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat sich eine Hasenpfote als Glücksbringer um den Hals gehängt. Brabax findet das idiotisch, denn es ist ein finsterer Aberglaube aus dem Mittelalter. Jetzt möchte Abrax aber wissen, warum er sich ein Hufeisen an seine Tür gehängt habe. Das sei etwas anderes, erklärt Brabax, es bringt auch Glück, wenn man nicht daran glaubt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung stammt aus dem Onepager Glücksbringer im Berliner Kurier und wurde für den Strip etwas gekürzt und neu gezeichnet.
  • Brabax hat seine Tür mit einem Zahlencode-Schloss gesichert.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge