Onepager SI 410 - Von eins bis zu einer Million

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Von eins bis zu einer Million)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 410
Erschienen 22. Januar 2004
Nachdruck in www.palkan.de
(als Das Mathe-Genie)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.410
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu:
Schnelle Küche
Auf www.palkan.de:
Der Idealtypus
(= Badewannenphilosophen)
Folge danach In der Super Illu:
Sicherheit geht vor
Auf www.palkan.de:
Verflixt und zugeknöpft

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax sitzt gemütlich auf der Couch und Brabax in einem Sessel. Letzterer liest das Buch 200 Varianten zu Schrödingers Katze. Califax fragt ihn, ob man bis eine Million zählen könne, worauf Brabax ihm antwortet, dass kein vernünftiger Mensch das versuchen würde. Abrax kommt hinzu und meint, er würde das machen, was Brabax nicht wirklich überrascht, er bittet aber um leises Zählen.

Eine halbe Stunde später fragt Califax nach, wie weit Abrax denn sei, was diesen in seiner Konzentration stört und er müsse nun nochmal von vorne anfangen. Califax entschuldigt sich und fragt nach, wie weit er denn gekommen sei, Abrax weiß es aber nicht mehr genau: "Elf oder zwölf."

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.
  • Das Buch, das Brabax liest, beschäftigt sich offensichtlich mit dem Gedankenexperiment Schrödingers Katze.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter dem Titel Das Mathe-Genie veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge