Onepager SI 115 - Vollwertkost

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vollwertkost)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 115
Erschienen 28. Mai 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Falsche Vorstellungen)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.115
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu: Abrax, der Vollstrecker
Im Album:
Superheld am Frühstückstisch
Folge danach In der Super Illu: Die Kalorienbombe
Im Album: Das faule Sparschwein
Datei:SI115.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax kehren hungrig wie die Wölfe vom Fußballspielen heim und machen sich über die seltsame Suppe her, die Califax gerade fertiggestellt hat. Sie hätten den Koch freilich lieber fragen sollen, denn es handelt sich um keine scheußliche (Brabax) oder geschmacklose (Abrax) Vollwertsuppe, sondern um bio-dynamische Geschirrspülpaste.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel "Falsche Vorstellungen" neu abgedruckt. Dabei wurde das letzte Bild verändert, indem Califax seinen linken Fuß vorzeigt. Statt einer Geschirrspülpaste hat er diesmal einen Hornhautaufweicher zubereitet. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 7: He! Was macht ihr denn mit meiner bio-dynamischen Geschirrspülpaste? Die ist erst in zehn Minuten fertig! -> He! Was macht ihr denn mit meinem biodynamischen Hornhautaufweicher? Der muß noch zehn Minuten ziehen!
    • Panel 8: Hauptsache, ihr seid satt! Wie ich hinterher das Geschirr sauber mache, ist euch völlig egal! -> Meine Füße sind euch wohl völlig egal - Hauptsache, ihr seid satt!
  • Auch in den Onepagern Cuisine française und Freche Früchtchen zeigen sich Brabax und besonders Abrax furchtlos, was Califax' Kreationen betrifft.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge