Volksfest der Affenmenschen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Affenmenschen feiern ein lustiges Volksfest

Das Volksfest der Affenmenschen ist ein Ereignis in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Doktor Meise möchte auf dem Urmenschen-Planeten die Reaktionen der Affenmenschen testen. Er nimmt sich dafür Beppos Karnevalskram mit, der aus bunten Papierhüten und Pappnasen besteht. Die Affenmenschen zeigen sofort ein großes Interesse und beginnen damit ausgelassen zu toben. Dig und Dag basteln noch ein paar Instrumente und gründen die Original-Höhlenschläfer-Skiffle-Band. Dann beginnt ein fröhliches Volksfest. Doktor Meise notiert seine wissenschaftlichen Beobachtungen, während Dig der Raumschiffbesatzung eine Reportage über das Fest mit dem Fernschreiber übermittelt.

Doch Bhur Yham und seine Mitstreiter sind der Meinung, dass nach den Digedags nun auch Doktor Meise den Verstand verloren hat. Er schickt sofort den Staustrahlsteilstarter los, um die drei "Übergeschnappten" zurückzuholen. Als das Fluggerät mit ohrenbetäubendem Lärm landet, flüchten die Affenmenschen erschrocken auseinander und die lustige Party ist zu Ende.

[Bearbeiten] Des Volksfest der Affenmenschen wird im folgenden Mosaikheft gefeiert

72
Persönliche Werkzeuge