Viaker-Kutscher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein (noch) gemütlicher Kutscher

Der Kutscher hat einen Kurzauftritt in der Anno 1704/05-Serie.

Eines lauschigen Sommerabends ist der Kutscher mit seiner gemütlichen Wiener Droschke und einem Liebespärchen an Bord durch das nächtliche Wien unterwegs, als die romantische Liebesfahrt plötzlich und unsanft unterbrochen wird. Gerade als die Droschke in einer unbekannten Gasse am dortigen geheimnisvollen Haus Nummer 13 vorbeifährt, stürzen zwei Männer aus der zerbrochenen Tür. Der Kutscher bedeutet ihnen, dass er leider besetzt sei. Doch einer von beiden, der Vondracek, stoppt die Droschke dennoch und befiehlt dem völlig erschreckten Paar, aus der Kutsche auszusteigen. Der Kutscher sieht dem Treiben zunächst nur fassungslos zu. Er gehorcht auch dem Fremden, als dieser ihm befiehlt, den Mund zu halten und auf dem schnellsten Weg aus der Stadt hinauszufahren. Als ihm der Vondracek jedoch einen prall gefüllten Geldbeutel in die Hand drückt, gewinnt er seine Fassung wieder und ist gern bereit, die beiden neuen Gäste dahin zu fahren, wohin sie auch wollen. Um das Schicksal des zurückgelassenen Liebespaares kümmert er sich offenbar gar nicht.


[Bearbeiten] Der Kutscher tritt in folgendem Mosaikheft auf

8/79
Persönliche Werkzeuge