Vetter von Ökonomos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Achmed stößt den Fischer vom Boot

Der Vetter von Ökonomos ist eine Figur in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Vetter von Ökonomos ist ein Fischer in Konstantinopel. Er hilft Suleika und Janos Koloda bei ihrer Flucht aus Konstantinopel. Sein Vetter, der Bauer Ökonomos, wurde bereits von ihm informiert und wartet in Kleinasien mit Pferden auf die Flüchtlinge.

Als die Verfolger, die Teufelsbrüder, im Hafen von Konstantinopel ankommen, wird er von Achmed vom Fischerboot weggestoßen. Vergeblich versuchen sie, Suleika und Janos mit dem Boot zu folgen. Dafür rächt er sich später am Chef Bogumil, als die Fischer die Teufelsbrüder davonjagen.

[Bearbeiten] Der Vetter von Ökonomos tritt in folgendem Mosaikheft auf

116
Persönliche Werkzeuge