Onepager BK 131f - Völkerverständigung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Völkerverständigung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 131 und 132
Erschienen Folge 1: 25. Mai 1997
Folge 2: 31. Mai 1997
Nachdruck in Space Surfer
(in beiden Auflagen)
Panel Folge 1: 9
Folge 2: 12
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.131 - 132
Serie Spacesurfer
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier: Ein Platz an der Sonne
Im Album: Schneller Teller
Folge danach Im Kurier: Reif für die Insel
Im Album (1. Auflage):
Reif für die Insel
Im Album (2. Auflage):
Müllschlucker
Datei:Voelkerverstaendigung.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Folge 1: Abrax und Brabax sind auf Octon, um endlich mit den Octorianern Frieden zu schließen. Die Verhandlungen laufen jedoch schlecht, denn Abrax tritt dem octorianischen Unterhändler auf den Schwanz, was für diesen eine tödliche Beleidigung darstellt. Er fordert Abrax zum Slimeblasterduell auf, was der Kobold zunächst achselzuckend zur Kenntnis nimmt, ist er doch ein geübter Slimeblasterschütze. Abrax hat leider nicht bedacht, dass Octorianer acht Arme haben und daher ebensoviele Slimeblaster gleichzeitig bedienen können...

Folge 2: Abrax und Brabax fliehen vor dem octorianischen Unterhändler. Sie retten sich in seinen Turbojäger und verlassen Octon. Gerade wundern sie sich, warum der Kerl ihnen so bereitwillig sein Raumschiff überlässt, da meldet dieser sich schon über Funk. Offenbar freut er sich, dass die beiden die Entsorgung seines schrottreifen Gefährts übernommen haben. Und in der Tat - schon beginnt sich der Turbojäger in seine Bestandteile aufzulösen. Mit letzter Kraft auf bremslosen Schleudersitzen kauernd erreichen die beiden Abrafaxe ihren Boostrunner. Später sieht man sie in Gips und Verband, hilflos die höhnischen Genesungswünsche des Octorianers entgegennehmend.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Man lernt ein paar Brocken octorianisch. "Kriiiiii... gnnniii..." z.B. bedeutet etwa "Danke für die Grüße. Ich bin froh, dass du nicht nachtragend bist."
  • Auch in Anglerpech und Missverständnis versuchen die Abrafaxe vergeblich, mit den Octorianern zu einer friedlichen Einigung zu gelangen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge